Grüne blockieren neuen Asylkompromiß

Grüne blockieren neuen Asylkompromiß

von Freddy Kühne

Damit Sie  wissen, wem wir es zu verdanken haben, dass weitere mehrere Hunderttausende Wirtschaftsflüchtlinge (es gibt dort keinen Krieg, keine politische Verfolgung !) vom Balkan auf Kosten unserer kommunalen Haushalte einreisen werden: es sind die Grünen .

Boatpeople Haiti – Foto von Stefan Kühn (US Navy) – gemeinfrei

Die Grünen in den Ländern, ebenso Teile der dortigen SPD, verhindern derzeit , dass Albanien, Montenegro und das Kosovo von Deutschland als sichere Drittstaaten eingestuft werden können.  Deren Begründung: es gebe keine sicheren Staaten, zudem gäbe es ein individuelles Recht auf Asyl… Die Kosten dafür , da ca. 50 Prozent der Flüchtlinge vom Balkan komme,  liegen dieses Jahr dann vermutlich bei 3 Milliarden €. Klar, dass unsere  Kommunen das dann finanziell in anderen Bereichen wieder kompensieren müssen – denn 70 Prozent der Kosten tragen in NRW die Kommunen. 

Doch während  NRW Innenminister Ralf Jäger (SPD) die Asylkompromiß-Ablehnung verteidigt, spielt er zugleich die Probleme mit Bandenkriminalität in Stadtteilen wie Duisburg-Marxloh systematisch herunter, obwohl ein vertrauliches Papier des Duisburger Polizei-Präsidiums – worüber der Focus am 25.07. berichtete – genau diese Probleme klar aufzeigt.  Gemäß diesem Papier sei die öffentliche Ordnung in bestimmten Problembezirken langfristig nicht mehr sicherzustellen und sogar akut gefährdet, so zitiert der Focus.

Aber unsere lieben Grünen glauben, Deutschland kann die ganze Welt retten. Damit erliegen sie einer Hybris, einer völligen Selbstüberschätzung deutscher Fähigkeiten und Finanzkräfte. Lediglich die Person Winfried Kretschmann (grüner MP in BaWü) spricht sich für den neuen Asylkompromiß aus. Katrin Göring-Eckhardt sowie die  grünen Landesverbände sprechen sich dagegen aus und überstimmen damit den gemäßigten Kretschmann. 
Für diese Wirtschaftsflüchtigen habe ich nur eingeschränktes Verständnis: zu Hause Arme hochkrempeln und die Wirtschaft voranbringen, Mißwirtschaft und Korruption zu bekämpfen und Reformen einzuleiten, wie wäre es damit?
Aber glaubt man dem serbischen Premierminister Vucic, dann wollen sie lieber in Deutschland drei bis fünf Monate Taschengeld abgreifen, denn damit können sie zu Hause nach ihrer Rückkehr dann 9 Monate leben. Zudem, sind 1/3 dieser eigentlich illegalen Einwanderer davon Roma (90 Prozent der aus Serbien kommenden Asylantragssteller sind Roma) , die über keine für die deutsche Industrie und Wirtschaft notwendige Ausbildung und Qualifikation verfügen.
Der Mißbrauch des Asylrechts für die Einwanderung in unsere Sozialsysteme muss daher als solcher auch benannt und bekämpft werden. Denn ohne energische Bekämpfung des Mißbrauchs wird das Verständnis der Bevölkerung in Deutschland für die Aufnahme von Flüchtlingen allgemein weiter sinken – darunter werden dann auch diejenigen leiden , deren Asylgrund rechtmäßig ist.  Dies kann nicht im Interesse der tatsächlich Hilfebedürftigen sein.  ______________

Quellen: http://www.welt.de/politik/deutschland/article144558856/Gruene-lassen-Kretschmann-bei-Asylpolitik-auflaufen.html

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2015/vor-allem-roma-zieht-es-vom-balkan-nach-deutschland/

https://jungefreiheit.de/politik/ausland/2015/serbiens-premier-ueber-asylbewerber-die-wollen-nur-deutsches-geld/

http://www.focus.de/politik/deutschland/vertrauliches-papier-enthuellt-banden-kontrollieren-ganze-strassenzuege-nrw-polizei-entgleiten-problemviertel_id_4838345.html?fbc=fb-shares

http://journalistenwatch.com/cms/fluechtlingsproblematik-schluss-mit-der-multikulti-seligen-irrfahrt/

Über 99Thesen

Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers. Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung. Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung. Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen. Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu. Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
Dieser Beitrag wurde unter Bundes-&Parteipolitik, Deutschland abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Grüne blockieren neuen Asylkompromiß

  1. Keine Panik. Nach dem Krieg hat Deutschland schon mal 15 mio Flüchtlinge verkraftet.

    • Stimmt. Das waren aber erstens deutsche Staatsbürger, zweitens tatsächlich Kriegsflüchtlinge oder politisch Verfolgte / Vertriebene (Benesch-Dekrete, Stalin-Säuberungen, etc.) – und keine illegalen Wirtschaftseinwanderer aus fremden Kulturen, mit fremden Sitten und Gebräuchen, die aus Gebieten kommen, wo es weder Krieg noch Verfolgung gibt.

    • Diese 15 Millionen Deutschen waren zudem mit einem Dach über dem Kopf und Essen und Trinken zufrieden; lebten nicht monate- oder jahrelang untätig auf Kosten der Allgemeinheit, sondern sahen zu, dass sie selbst schnellstens das völlig am Boden zerstörte Vaterland wieder mit eigener Hände Arbeit aufbauten. … Im übrigen: man muss von Afrika nicht über das Mittelmeer bis nach Deutschland reisen, um sich vor Verfolgung zu schützen. In Afrika gibt es genügend sichere Staaten, wo man vor Krieg und Verfolgung sicher ist.

Kommentar verfassen