Was gibt es Neues in 2011?

Liebe Blog-Leserin, Lieber Blog-Leser,

was gibt es Neues im Jahr 2011?

Das ist eine interessante Frage, die wir vielleicht gemeinsam beantworten könnten: daher lade ich Sie ein, sich im Anschluss mit einer Mitteilung per Mail zu beteiligen (über dem Artikel unter „Leave a Comment“) , falls Ihnen eine wirklich wissenswerte Neuigkeit einfällt, von denen wir alle erfahren sollte.

Meine Wenigkeit hat bisher herausgefunden, dass im Jahr 2011 z.B. einseitig die Arbeitnehmerbeiträge zur Krankenkassenerhöhung steigen – und hier vor allem die Beiträge bei den unteren und mittleren Einkommen.

Die höheren Einkommen hingegen werden – aufgrund der Beitragsbemessungsgrenze – auch in absoluten Zahlen gesehen, geringere Beitragssteigerungen zu verzeichnen  haben.

Dies muss man nicht gut finden – und ich finde es erst Recht nicht gut, dass wieder einmal die unteren und mittleren Einkommen am stärksten belastet werden, wohingegen sowohl die Leistungsempfänger (HartzEmpfänger) als auch die höheren Einkommen relativ glimpflich davonkommen.

Wiedereinmal wird in Deutschland der einfache Arbeitnehmer und Facharbeiter über Gebühr belastet und sowohl von unten (Sozialleistungsempfänger) als auch von oben (Besserverdienende) in die Zange genommen und ausgedrückt.

Wann endlich schafft es mal eine Bundesregierung, die unteren und mittleren Einkommen zu entlasten… ?

Apropos Neuigkeiten in 2011. Da gibt es auch einige positive Entwicklungen, z.B. kommt in 2011 der Chevrolet Volt – später auch als Opel Ampera – auf den Markt und stößt damit endgültig das Zeitalter der Elektromobile an.

Dann werden in 2011 etliche Landtagswahlen in Deutschland stattfinden – worauf ich schon sehr gespannt bin.

Die Frauen Fußball-Weltmeisterschaft wird in Deutschland in 2011 ausgetragen.

Und – last but noch least – die Fußballbundesliga wird in ihre sehr spannende zweite Hälfte gehen.

Haben Sie weitere interessante Neuigkeiten, die in 2011 auf uns zukommen?

Bitte mailen Sie uns diese Neuigkeiten  – besten Dank dafür !

Ihnen und Ihren Familien wünsche ich ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2011.

Ihr 99 Thesen

Über 99Thesen

Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers. Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung. Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung. Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen. Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu. Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen