Die Hymne der Einigkeit, des Rechts und der Freiheit

Es wäre doch schön, wenn alle unsere Nationalspieler auch die Nationalhymne mitsingen würden…
… es ist einem ja schon fast peinlich zuzuschauen, wenn die Gegner aus voller Inbrunst ihre Hymnen schmettern und die eigenen Spieler keine Leidenschaft zum Singen aufbringen.

Ich wurde just heute von einer Brasilianerin darauf angesprochen, die seit 17 Jahren in Deutschland lebt, dass auch ihr das peinlich ist.

Nun, dieses Gespräch war der Auslöser für mich, dieses Thema einmal in den Blog hier zu setzen.

Ich möchte dazu ermutigen, die Hymne der Deutschen, die Hymne der Einigkeit, des Rechts und der Freiheit mitzusingen.

Frederick Kühne
ehrenamtlicher Sänger im Männerchor

Über 99Thesen

Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers. Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung. Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung. Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen. Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu. Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
Dieser Beitrag wurde unter Musik für unsere Welt abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen