Glosse von Freddy Kühne
Tja – die Volkskirchen kennen wohl nur noch die Backbordfischerei…. Würden sie mal auf den Herrn hören: der hatte den Jüngern auf Steuerbordseite – also rechts vom Schiff – einen Riesenfang beschert :
Johannes 21
“4 Als es Tag wurde, stand Jesus am Ufer, doch die Jünger erkannten ihn nicht. 5 “Kinder, habt ihr vielleicht etwas zu essen dabei?”, rief er ihnen zu. “Nein!”, riefen sie zurück. 6 “Werft das Netz auf der rechten Seite des Bootes aus!”, forderte er sie auf. “Dort werdet ihr welche finden.” Das taten sie. Doch dann konnten sie das Netz nicht mehr ins Boot ziehen, so viele Fische hatten sie gefangen. “
Und die Moral von der Geschicht: Backbordfischen lohnt sich nicht…. jedenfalls nicht immer.
Gefällt mir:
Gefällt mir Wird geladen …
Über 99Thesen
Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers.
Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung.
Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung.
Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen.
Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu.
Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit
Backbord,
Glosse,
Metapher,
Mittschiffs,
Parodie,
Steuerbord verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den
Permalink.