Ennio Morricone – Die Welt verliert einen ihrer größten Komponisten des 20. und 21. Jahrhunderts

Verneigen wir uns heute gemeinsam zum Letzen Mal vor Ennio Morricone ! Geben wir ihm gedanklich das letzte Geleit ! 

 

Ennio Morricone verließ uns alle vor einigen Stunden im Alter von 91 Jahren. Zuletzt lebte Morricone in Rom. Er schrieb über 500 Filmmusiken – von Sergio Leone bis Quentin Tarrantino.

Mir sind viele seiner Lieder zu Gemüt , Seele und Herzen gegangen. Insbesondere in meiner Zeit als Sänger im Männerchor lernte ich Morricones Kompositionen lieben.

Darunter das Lied „Spiel mir das Lied vom Tod“.

Verneigen wir uns heute gemeinsam zum Letzen Mal vor Ennio Morricone ! Geben wir ihm gedanklich das letzte Geleit ! 

 

Freddy Kühne

 

 

Sergio Leone Greatest Wester Music of All Times

Music by Ennio Morricone

 

 

Ennio Morricone – The Mission Main Theme

 

 

 

Ennio Morricone – The Best of Ennio Morricone

 

 

 

Ennio Morricone – Concerto Arena di Verona