Wie lebe ich mein Leben? Wie fülle ich mein Leben sinnvoll? Nach welchen Maßstäben lebe ich? Womit fülle ich mein Leben? Wie fülle ich meine Sehnsüchte und Bedürfnisse? Wohin gehe ich ? Was sind meine Ziele im Leben? Was ist richtig? Was ist falsch? Wie lebe ich meine Beziehungen? Wie lebe ich meine Ehe? Was ist mit Treue? Was ist mein Ziel nach dem Tod? Wie
Fragen über Fragen.
Predigt. Sinn. Wohin?
Dazu gibt es viele Fragen. Gibt es auch Antworten? Antworten gibt es in Büchern und Predigten. Doch leider kommen wir so selten zu innerer Ruhe und Einkehr. Wir finden selten den Weg zum wirklichen Hören. Zum Gottesdienst. Zur Predigt.
Aber vielleicht kann die Predigt auch zu Ihnen nach Hause kommen. Anbei eine Predigt vom Kardinal Walter Kaspar Symposium.
Hat dies auf Interplanetar's Blog rebloggt und kommentierte:
Rechtsstaatlichkeit und die Wahrung der Menschenrechte, „Vertrag Treu und Glaube“ und „Guter Glaube“ ist wichtig. Allgemeine, Handlungsfreiheit ist nur durch Gesetz beschränkbar. Verkündigung rechtsverbindliches Bundesgesetzblatt ist anderes wie formalrechtlich nichtige Texte, Wo Informations- Wissenschaftsfreiheit, über den rechtlichen Rahmen hinausgehend eingeschränkt wird, statt dessen falsche Tatsachenbehauptungen sind, kann keine religio ‚gewissenhafte Berücksichtigung‘, ‚Sorgfalt‘, zu lateinisch relegere ‚bedenken‘, ‚achtgeben‘, keine psychologisch, juristische Glaubhaftigkeit sein.