Vor 50 Jahren kämpften die Schwarzen mit dem Baptistenpastor Martin Luther King gegen die Rassendiskriminierung in den USA – und dies Gott sei Dank erfolgreich.
Zur geschichtlichen Wahrheit gehört auch: Es waren übrigens die Republikaner, die die Sklaverei in den USA abschafften.
Wir gratulieren allen Schwarzen in den USA. Ihr Mut ist Vorbild für alle Bürgerrechtler.
Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers.
Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung.
Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung.
Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen.
Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu.
Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
RT @hubertus_knabe: Krass! Wie eine pseudowissenschaftliche Studie des @ZEW die eigenen Vorurteile bedient. Man darf vermuten nicht nur bei…tweetet 2 years ago