Und gib uns unser #Täglich #Brot … und andere Dinge

Der Blog zum Sonntag +++ 10 Minuten Sonntagsbrötchen +++ 10 Minuten Andacht und Einkehr

 

 

Von Freddy Kühne

 

Das Täglich Brot. Wir brauchen es zum Leben. Und wir verdanken es unserem Schöpfer, der regelmässig Sonne, Regen, Saat und Ernte ermöglicht.

Darüberhinaus brauchen wir aber noch andere Dinge. Dinge, die unsere Leidenschaft wecken, Dinge für die wir uns begeistern und Dinge für die wir uns engagieren. Dinge und Menschen die uns auf dem Herzen liegen. Doch das Wichtigste von Allem ist die Liebe. Ohne die Liebe bekommen wir keine Luft zum Atmen, können uns nicht sicherfühlen, nicht entfalten.

Alles das, bekommen wir alleine vom Schöpfer des Himmels und der Erde. Von unserem Gott-Vater. Und ohne die Liebe, ohne Vergebung von Schuld, Fehlern und Versagen, können wir Menschen niemals existieren. Deshalb ist es so wichtig, dass wir die Vergebung von Gott durch Jesus Christus bekommen, aber genauso wichtig ist die Vergebung untereinander. Ohne diese ist kein Leben im vernünftigen Miteinander möglich.

Denn wir alle sind Menschen voller Fehler und Versagen. Schlimm ist das nicht. Schlimm wäre aber wenn wir ohne Einsicht, ohne Reflextion und ohne Vergebung leben.

Ohne Vergebung und ohne Nächstenliebe entsteht bloß Gier, Neid, Hass, Streit und Krieg in dieser Welt.

Denken Sie, denken Wir darüber mal am heutigen Sonntag nach !

 

 

Beste Grüße, Ihr

 

Freddy Kühne

 

Weitere Lektüre

 

Unser Täglich Brot gibt uns heute

 

 

Bonusmaterial

 

10 Minuten Sonntagsbrötchen

 

Dinge, die Du nicht glauben würdest, wären sie nicht aufgezeichnet

 

 

Vater Unser Im Himmel

 

 

 

In jeder Blume

 

Titelbilder: Youtube Bildschirmfotos