#2019 +++ Ein #Blick auf die #Menschheit +++ Aus #Himmlischer #Perspektive

Wir wünschen Ihnen Gottes Schutz und Segen für das Jahr 2019

 

Psalm 34 Vers 15: Weiche vom Bösen und tue Gutes, suche den Frieden und jage ihm nach! 

 

   

 

Einmal im Jahr müssen wichtige Fahrzeuge und Produkte zur Inspektion, so zum Beispiel Autos oder Motorräder. Andere moderne Werkzeuge wie moderne hochleistungsfähige Rechner oder rechnergesteuerte Maschinen brauchen zudem monatliche Programmierungsauffrischungen, sogenannte Updates. Und wiederum andere Geräte brauchen täglichen Schutz, zum Beispiel durch dafür konstruierte Software-Programme , beispielsweise Anti-Spy-Software , Anti-Phishing-Software und Anti-Virensoftware. Auch wir Menschen benötigen regelmässig solchen täglichen Schutz und ggf. gar tägliche, monatliche und jährliche Überprüfung unserer Werte, Haltungen und moralischen oder ethischen Einstellungen. Unser Körper, unser Herz, unsere Seele und unser Geist brauchen täglichen Schutz und tägliche Neuausrichtung.

Im Körper übernimmt dies die körpereigene uns vom Schöpfer mitgegebene biologische Schadstoffabwehr, das sogenannte Immunsystem.

Für unser Herz, unsere Seele und unseren Geist dagegen benötigen wir eine andere Kalibrierung, also Neuausrichtung: dazu können wir die jährlichen christlichen Feste wie Ostern und Weihnachten nutzen, die wöchentlichen Gottesdienste besuchen. Oder wir schauen zum Beispiel online oder auch offline in die Gebrauchs-Anleitung des Erfinders und genialen Schöpfers menschlichen Lebens hinein – in das Wort des lebendigen und heiligen Gottes.

Vielleicht oder auch ganz bestimmt sollten wir dies wieder öfter tun, als in der Vergangenheit. Lassen wir das bewusst zu , lassen die sozialen Medien mal für eine halbe Stunde links liegen und schlagen das spirituelle Medium Bibel mal für 10 Minuten oder 15 Minuten auf. Schaffen wir uns dazu ganz bewusst Oasen der Ruhe und Besinnlichkeit im neuen Jahr 2019.

Ich selbst habe mir dazu für das Jahr 2019 eine Audio-Bibel bestellt, damit es mir leichter fällt.

Die Jahreslosung der Bibel für 2019 fordert uns dazu auf, dem Bösen auszuweichen, es zu vermeiden, es zu umgehen. Sie fordert uns auf, das Gute zu tun und dem Frieden nachzujagen !

Wir wünschen Ihnen in diesem Sinne  Gottes Schutz und Segen für das Jahr 2019,

Ihnen und uns allen Gesundheit , Lebensfreude und Frieden !

Ihr Freddy Kühne

 

 

 

 

 

Titelbilder : Youtube-Bildschirmfotos 

 

Advertisements