Der Antisemitismus in der muslimischen Community – und der hilflose Umgang der Medien und der Gesellschaft damit

von Stephan Eissler *
Bildquelle: https://www.facebook.com/afdtue/photos/a.666425950044050.1073741828.666388326714479/1451138464906124/?type=3&theater

Quelle: Screenshot ZDF heute aus Facebook übernommen

Dem ZDF und speziell der „heute“-Redaktion sei gesagt: Wer am Tag des Gedenkens an den Holocaust solche Grafiken verbreitet, der hat wohl auch nichts aus der Geschichte gelernt, der benutzt sie nur.

Wie unfassbar ignorant diese Aussage von Wolfgang Benz ist, wird schon deutlich, wenn man sich nur mal das hier vor Augen führt: http://juedischerundschau.de/im-21-jahrhundert-wurden-alle-antisemitischen-morde-in-europa-durch-moslems-begangen-135910655/

Wie weltfremd es ist, als „heute“-Redaktion am Tag des Gedenkens an den Holocaust eine solche Aussage zu veröffentlichen, zeigt aber auch folgende Episode an einer Gelsenkirchner Schule:


Die Schule wollte sich an einer Aktion beteiligen, bei der an die Opfer des Holocausts erinnert werden sollte. Dies rief den Widerstand muslimischer Schüler hervor:
„Als das Thema in den Klassen besprochen wurde, hätten einige muslimische Schüler offen gesagt, dass sie sich nicht an der Aktion beteiligen würden. Einer von ihnen hätte gesagt, dass er das Foto gern machen kann, es aber auf gar keinen Fall im Internet veröffentlicht werden dürfe. Der Schüler hatte demnach Angst, erkannt zu werden, weil er in einem Essener Bezirk mit starker islamistischer Community lebt.“
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenkirchen/muslimische-schueler-protestieren-gegen-holocaust-gedenk-aktion-auch-aus-angst-id209403921.html

Diese Episode sagt sehr viel aus über den tief verwurzelten Antisemitismus in großen Teilen der muslimischen Community in Europa. Zu dem Thema ließe sich noch sehr viel ins Feld führen. Hier nur eine kleine Auswahl:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article137847603/Zentralrat-der-Juden-warnt-vor-Tragen-der-Kippa.html

http://www.achgut.com/artikel/frankreich_und_schweden_antisemitismus_im_aufwind

http://www.preussische-allgemeine.de/mobil/einzelansicht/artikel/tief-brodelnder-judenhass.html

http://www.citizentimes.eu/2013/08/28/judenklatschen-unter-deutschen-muslimen/

Daher bleibt nur nochmal zu wiederholen: Wer wie das ZDF solche Grafiken verbreitet, der hat wohl auch nichts aus der Geschichte gelernt, der benutzt die Geschichte nur.

____________

*Stephan Eissler ist Mitglied im Vorstand der AfD Tübingen

Bildquelle: https://www.facebook.com/afdtue/photos/a.666425950044050.1073741828.666388326714479/1451138464906124/?type=3&theater

 

Advertisements