Atemberaubende #Natur ++ Entspannende #Musik ++ Erholsamen #Sonntag
Der Blog zum Sonntag +++ Gottes Wort heute +++ 10 Gebote +++ Geistlicher Kampf +++ Widersteht dem Teufel
Collage
von Freddy Kühne
Gilt Gottes Wort auch heute ?
Wenn ja, dann gibt es auch heute noch prophetische Vorhersagen und Warnungen Gottes.
Denn der Herr lässt auch heute die Menschen seine Gedanken wissen.
“Du sollst keine anderen Götter neben mir haben”. Das und andere Regeln Gottes gelten noch heute. Und dies nicht nur für das biologische Volk Israel, sondern
für das ganze geistliche Volk Israel – dazu gehören seit Jesus Christus auch Menschen aus allen Nationen, die sich zum Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs bekennen.
Neben dem Gebot “Du sollst keine anderen Götter neben mir haben” gibt es auch noch neun weitere Gebote, darunter auch das Gebot “Du sollst nicht töten” – und das bedeutet, dass wir nicht nur nicht selbst einen anderen Gott anbeten sollen und nicht nur nicht selbst töten sollen, sondern dass zum Beispiel auch Politik dafür Sorge tragen sollte, dass neben dem HERRN keine fremden Götter angebetet , keine fremden Götzen-KULTE verehrt werden sollen. Politiker wie Orban (Ungarn) , Putin (Russland) , Vaclav Havel und Beata Maria Szydło (Polen) oder Sebastian Kurz (Österreich) , Andrej Babiš (Tschechien) oder auch Trump (USA) beherzigen mit ihren Regierungsparteien diese seit Jahrtausenden geltenden Grundlagen der Einheit von Staat und Religion, da auch das Staatswesen und seine Gesetze auf diesen Grundlagen der sie prägenden Kultur beruhen:
Das deutsche Grundgesetz beispielsweise wäre ein völlig anderes, wäre es nicht auf den Grundlagen der christlich-jüdischen KULTur aufgebaut worden, welche ihrerseits erst die Aufklärung und die Entwicklung der westlichen Menschenrechte ermöglichte !
Die Gesetze und Werte eines Staatswesens sind also immer Frucht und Ergebnis seiner KULTur und können niemals davon losgelöst werden. Umgekehrt bedeutet dies: sobald sich ein Staat einer anderen Kultur öffnet und dieser Schritt für Schritt, Jahrzehnt für Jahrzehnt, weitere Ausbreitung ermöglicht, wird diese KULTur auch versuchen die Regeln und Gesetze des Staates in Richtung ihrer KULTur zu transformieren. Dies geht langsam und schleichend.
Da GOTT dies weiß, hat er dem Volk Israel geboten:
Dass der Fremde bei uns so leben soll wie ein Einheimischer – ja – auch das steht in der Bibel ! Das bedeutet aber: auch der Fremde soll nicht seine fremden Götter, nicht seine fremden GötzenKULTE , nicht seine fremde KULTur mitbringen – denn er soll sich an die Gesetze und Gebote des Landes halten, in welches er einreist: also genauso leben WIE EIN EINHEIMISCHER.
So war es den Fremdlingen in Israel nicht gestattet, ihre eigenen GötzenKULTE zu betreiben. Und dem Volk der Israeliten war es somit nicht gestattet, dem Kultus und damit der Kultur anderer Götter in ihrem Volk Raum zu gewähren. Denn der “HERR dein Gott ist ein eifersüchtiger Gott” – so heisst es in der heiligen Schrift.
Im 5. Buch Mose Kapitel 20 heisst es genau, Zitat, aber Vers 1:
Die politischen Regenten Israels , die sich nicht an diese Weisungen Gottes hielten und die sich darüber hinwegsetzten, sie brachten mit ihrer Politik der Toleranz gegenüber anderen Götterkulten in der Folge Leid und Elend über das Volk Israel.
Was aber für das biologische Volk Israel gilt wurde mit dem Neuen Bund Gottes durch Jesus Christus auf das Neue Geistliche Israel – und damit auf die Christenheit – übertragen:
Denn auch Jesus Christus sagt: “Wer mich sieht , der sieht den Vater.” (Joh.12,45) Und: “Niemand kommt zum Vater, denn durch mich”.
Das biblische Buch Amos – Bibeltext der Schlachter Übersetzung
Kapitel 4
Israel verweigert die Umkehr zu Gott
Herbst
Sola Scriptura – Prüfet anhand der Schrift
Die Bibel sagt es ganz deutlich, dass der “Geist des Antichrists” leugnet, dass Jesus Christus als Sohn Gottes in die Welt gekommen ist, dass er leugnet, dass Gott einen Sohn hat und dass er leugnet, dass dieser damit zugleich “wahrer Mensch und wahrer Gott” ist. Vor allem warnt die Bibel davor, dass in “späteren Zeiten etliche vom wahren Glauben abfallen, sich irreführenden Fabeln, Legenden oder Mythen” zuwenden werden (2. Tim. 4,3)
Deswegen fordert uns Gott in seinem heiligen Wort auf, dass wir die Geister prüfen sollen (1. Joh. 4,1-3):
Prüfen Sie also einzig und allein anhand der heiligen Schrift Gottes die Aussagen aktueller politischer und religiöser Ideologien ! Erinnern Sie sich dabei an Dr. Martin Luther, der zu seiner Zeit ebenso die Missstände im Klerus und in der Politik einzig und allein anhand des Wortes Gottes prüfte, einordnete und beurteilte: Sola Scriptura, Sola Fide, Sola Gratia !
Jesus ist Gott
Die Zehn Gebote
Der Geistige und Geistliche Kampf
Das bedeutet (geistlichen) Krieg
Der Kampf zwischen Gut und Böse
Der Kampf zwischen Gott und Satan
Die Erde ist des HERRN und alles was darinnen ist
Das erste Buch der Korinther, Kapitel 10 Vers 26 + Psalm 24,1
Das Gericht Gottes
Das Altrauhe Kreuz / The Old Rugget Cross
Gott Sei Gepriesen / God Is Exalted
Unser Gott Ist Ein Allmächtiger Gott / Our God Is An Awesome God
Pingback: The #Global #ImPact Of #Migration | 99 Thesen
Pingback: Der Angriff der Grünen | 99 Thesen