#US #First #Cabinet #Meeting #2019 +++ #Shutdown ++ #Border #Security ++ #Europe ++ #Germany ++ #Syria ++ #Afghanistan ++
Bericht aus Übersee +++ Erstes Kabinettstreffen der US-Regierung +++ Interview mit Trump +++ Nationale Sicherheit +++ Faire Lastenverteilung zwischen USA und Europa / Deutschland
Foto: Bildschirmfoto Youtube
Von Freddy Kühne
Die Nationale Sicherheit
Geben und Nehmen
Im Fox Interview wird vor allem deutlich, dass US Präsident Trump die ungleiche Lastenverteilung zwischen Europa und den USA nicht weiter dulden wird.
Trump weist darauf hin, dass die Sowjetunion in Afghanistan in den 1980er Jahren bereits gegen die Islamisten kämpfte, dass aber mit einem finanziellen “Bankraub” des nationalen Haushalts gleichzusetzen war. Er – Trump – sieht also nicht ein, wieso die USA in diesem Kampf weiter finanziell ausgeraubt werden sollten, ohne, dass sich andere Nationen in ähnlicher Weise gemäß ihrer eigenen Wirtschaftskraft an diesen Kämpfen beteiligen.
Trump ist entschlossen , die Truppen aus Syrien zurückzuziehen und die Mauer zu Mexiko zu bauen
Im Interview wird deutlich, dass Trump fest entschlossen ist, die Grenzsicherung nach Mexiko mittels einer Mauer auszubauen : Die Kosten betragen nicht mehr, als die für einen einmonatigen Einsatz in Afghanistan. Über das juristische Konstrukt “Nationale Sicherheit” kann Trump als Präsident notfalls sogar ohne Zustimmung der Abgeordneten der Bau der Grenzmauer beschließen lassen, er zieht es aber zunächst vor, eine Einigung mit den Abgeordneten zu erzielen.
Die Truppen aus Syrien werde er abziehen, so Trump, da bereits Obama Syrien aufgegeben habe, als er seinerzeit nach dem Überschreiten der roten Linie durch Assads Truppen keine Konsequenzen gezogen habe – so Trump.
Kongress-Abgeordneter Mark Meadow bestätigt Entschlossenheit der Republikanischen Kongressabgeordneten, die Grenzsicherung nach Mexiko mit einer Mauer oder einer Mixtur aus Mauer und Zaun zu bauen – dafür nehme man auch einen längern Shutdown der Regierungsadminstration in Kauf
Präsident Trump gibt Fox-News ein ausführliches Interview und beantwortet ausführlich Fragen über die Grenzsicherung, die Lastenverteilung zwischen den USA, Deutschland, Europa und anderen Staaten
Haftungsausschluss:
Für die Inhalte von verknüpften Seiten, Videos, Audios sowie auch für die Inhalte der Texte von Gastautoren auf diesem Blog oder die Inhalte von hier dokumentierten Bildschirmfotos (Screenshots) von externen Webseiten übernehme ich keine Haftung.
Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Emails sowie auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zueigen. *****
99 Thesen
…