Türkei / Griechenland: Erdogan öffnet Grenzen und flutet Europa

Türkei / Griechenland: Erdogan öffnet Grenzen und flutet Europa

EU muss Grenzverletzungen massiv unterbinden – Eine zweite Flüchtlingswelle wie 2015 gefährdet die Stabilität und den inneren Frieden in Deutschland + Macron kündigt “Rückeroberung Frankreichs” an

 

 

Welt Thema: Türkei öffnet Grenzen 

 

Von Freddy Kühne

 

99Thesen hat die US-Regierung vor einigen Monaten massiv dafür kritisiert, Erdogan den Einmarsch nach Nordsyrien zu ermöglichen.

Inzwischen hat Erdogan – entgegen dem Völkerrecht – mit dem Einmarsch türkischer Truppen  nach Nordwestsyrien den Krieg , der schon zu Ende war, wieder neu angefacht. Sein Ziel war es, die ursprünglich mehrheitlich kurdisch-christliche Bevölkerung im Nordwesten Syriens zu vertreiben und dort dann die in die Türkei geflohenen sunnitischen Muslime anzusiedeln, die sich vormals – unter Anstachelung Saudi-Arabiens und der Türkei – dem Aufstand gegen die syrische Regierung unter Baschar al Assad angeschlossen hatten.

Das politische Ziel der Saudis und der Türken, den Aleviten Assad zu stürzen, geduldet oder anfänglich gefördert von der US-Regierung Obama/Clinton, schlug fehl, weil sich die Russen unter Putin nicht nur ihrem langjährigen Verbündeten Assad verpflichtet sahen, sondern weil die Russen sich seit Jahrhunderten auch für die

Sicherheit der orthodoxen Christen im Norden Syriens und in der gesamten Region verpflichtet fühlen.

Die Christen in Syrien allerdings sahen sich seit Jahrhunderten in friedlicher Allianz mit den Aleviten. Denn die meisten Aleviten haben christliche Vorfahren, die zuvor im osmanischen Reich zwangsislamisiert wurden. Das erklärt , warum Aleviten und Christen seit Jahrhunderten friedlich zusammen leben.

Die Aussenpolitiker der USA hingegen interessierten sich vor Ort nicht für diese kulturellen Zusammenhänge innerhalb Syriens. Sie interessiert stattdessen die geopolitische Großlage zwischen dem radikalschiitischen Regime in Teheran (Iran) , dass – aus Sicht der Saudis, Türken, Israels und der USA – seinen militärischen Einfluss zu weit in der Region ausdehnt.  Inzwischen haben die iranischen Revolutionsgarden nicht nur den Libanon unter Kontrolle, sondern sie haben sich auch in Syrien einen großen Einfluss erarbeiten und sogar ausbauen können.

Letztlich ist der Ausbau der iranischen Dominanz aber erst das Ergebnis des von Saudis und Türken angezettelten Bürgerkriegs in Syrien – und damit ein Bumerang für deren Versuch, die Aleviten in Syrien von der Macht zu verdrängen.

Da Saudi-Arabien mit Hilfer deutscher Firmen und Unterstützung der deutschen Bundesregierung einen High-Tech-Zaun errichtet hat und somit kaum sunnitische Flüchtlinge aus Syrien dorthin fliehen können, flohen diese in die Türkei.

In der Türkei sind diese Menschen in Sicherheit. Aber ihnen bieten sich dort scheinbar kaum Chancen auf ein Leben mit einer Chance auf wirtschaftliche Verbesserung.

Erdogan selbst sind diese Flüchtlinge ein Faustpfand , um von der Europäischen Union noch mehr Milliarden Euro Hilfsgelder zu erpressen.

Diese Gesamtlage war aber schon vor Jahren vorhersehbar, weswegen 99Thesen sich gegen den von Merkel initiierten Türkei-Deal aussprach, um solcherlei Erpressungsversuche von vornherein zu unterbinden. Stattdessen forderte 99Thesen, dass die EU-Aussengrenzen vernünftig zu schützen und zu kontrollieren sind.

Was im Falle der griechischen Inseln, die direkt vor der türkischen Landmasse im Mittelmeer liegen, natürlicherweise schwierig ist.

Dennoch kann Europa und kann Deutschland diesem türkischen Erpressungsbasar nicht länger tatenlos zusehen: Es ist an der Zeit, die Grenzen endgültig zu sichern und auch Menschen, die über ein sicheres Drittland einreisen, gemäß gültiger Gesetzeslage unvermittelt wieder zurückzuschicken.

Ansonsten wird die innere Sicherheit und der innere soziale Frieden , sowie die finanzielle Lage vieler Kommunen in Deutschland massiv gestört werden.

Es ist auch der zahlenmäßig kleinen jungen Alterskohorte in Deutschland nicht mehr zumutbar, noch mehr männliche muslimische Migranten aufnehmen zu müssen: Eine Islamisierung in diesen Altersgruppen ist sonst in wenigen Jahren nicht mehr umkehrbar, sofern das deutsche Grundgesetz – wie bisher – nicht zur Anwendung kommt und diese durch mehrere sichere Drittstaaten Eingereisten – nicht dorthin zurück verbracht werden.

Sollte Paragraph 16 a des Grundgesetzes weiterhin  von der Administration auf mündliche Anweisung von ganz oben ignoriert werden, drohen in vielen deutschen Stadtvierteln bald französische Verhältnisse: Diese sind dermaßen katastrophal, dass der französische Ministerpräsident Macron inzwischen offiziell eine “Rückeroberung Frankreichs”  ankündigte : Gemeint ist eine Rückeroberung dieser Viertel durch den französischen Staat und das französische Rechtssystem !

Denn diese Viertel werden inzwischen von muslimischen Mehrheiten besiedelt , mit der Folge, dass dort islamisches Recht und islamische Sitten durchgesetzt werden und die französische Politik jeglichen kulturellen und sicherheitspolitischen Einfluss dort verloren hat.

Die EU muss den Einmarsch der Türkei nach Nordsyrien zudem geschlossen verurteilen und bei der UN dafür sorgen, dass sich die Türkei sofort aus Nordsyrien zurückzieht. Ansonsten muss ein Ausschluss aus  der Türkei in der Nato nun ernsthaft erwogen werden.

Sollte die EU in Hinsicht auf die Grenzsicherung  wieder mal ihre Handlungsunfähigkeit oder gar -unwilligkeit  unter Beweis stellen, sollte Deutschland die Zahlungen an die EU einfrieren.

Denn sowohl die EU wie auch die türkische Regierung scheinen nur dann ihre Lektionen zu lernen, wenn es ans Geld geht.

 

 

Haftungsausschluss:
Für die Inhalte von verknüpften Seiten, Videos, Audios sowie auch für die Inhalte der Texte von Gastautoren auf diesem Blog oder die Inhalte von hier dokumentierten Bildschirmfotos (Screenshots) von externen Webseiten übernehme ich keine Haftung.

Rechtlicher Hinweis: Mit Urteil vom 12. Mai 1998 – 312 O 85/98 -, Haftung für Links, hat das Landgericht Hamburg entschieden, daß man durch das Anhängen eines Links den Inhalt der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten in meinen Emails sowie auf den Seiten der „sozialen Medien“ und mache mir diese Inhalte nicht zueigen. *****

99 Thesen

 

Weitere Informationen

 

Australien schiebt Muslime, die nach der Scharia leben wollen, ab

Islam in Frankreich: Die Kontrolle verloren

 

Türkei, Griechenland: Erdogan will Grenze offen halten

 

 

 

Eskalation im Syrien-Krieg droht – Türkei ruft NATO an und will Grenze zur EU öffnen

 

 

 

Eskalation im Syrienkonflikt: Macht die Türkei jetzt die Grenzen auf ?

 

 

 

“Können keine türkischen Gesetze in Frankreich haben” – Macron beklagt islamischen Separatismus

 

 

 

Emmanuel Macron lays out views on political Islam

 

 

 

France and Muslims: What will Macron´s declaration change ?

 

 

Über 99Thesen

Ich bin - unter anderem - der Urenkel des ersten Kammerdieners und der zweiten Mammsell des letzten deutschen Kaisers. Seit Kindertagen bin ich gläubig an Jesus Christus und setze mich für die Freiheit des Evangeliums, Religions- und Meinungsfreiheit ein - ebenso wie für den Erhalt konservativer Werte und den Schutz der Schöpfung. Rheinische Lebensfreude erfahre und erlebe ich in meiner rheinisch-bergischen und oberbergischen Heimat und paare diese mit einem preußischen Verständnis von Pflichterfüllung , Einsatzbereitschaft und Leidenschaft sowie die Liebe zu meiner Heimat, zur Natur und christlichen Kultur europäischer und insbesondere deutscher Prägung. Dazu gehört für mich auch wie die Luft zum Atmen die Dinge mal humorvoll und auch überspitzt mal auf die "Schippe " zu nehmen. Ein paar Spritzer rheinischer Lässigkeit und Lebensfreude gehören so zu meiner Lebensqualität dazu. Mein Blog 99Thesen finden Sie hier: 99thesen.com
Dieser Beitrag wurde unter Bürgerkrieg, Chaos, Deutschland, Geo- und Sicherheitspolitik, Islam, Migration, Naher Osten, Nato, Türkei abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen