von Freddy Kühne
Konkursverschleppung und Problemlösungsverschleppung – führte im Endeffekt zu immer höheren Arbeitslosenzahlen und Schuldenbergen in Südeuropa – einfach weil sie sich weigert anzuerkennen, dass der Euro Europa zerstört. Sie hielt ständig mit ihrem falschen Mantra dagegen „Wer den Euro zerstört – der zerstört Europa“. Doch es ist halt genau umgekehrt.
Wer wie Deutschland dauerhaft Exportüberschüsse erwirtschaftet und die anderen europäischen Länder zugleich in einer Einheitswährung namens Euro – von Frankreich als Bedingung für die deutsche Wiedervereinigung und Einhegung deutscher Macht in Europa angedacht – alternativlos einengt und ihnen damit aufgrund ihrer in Relation zu Deutschland höheren Arbeitskosten (aufgrund der jahrelangen Lohnzurückhaltung und der Hartz-Gesetze in Deutschland) die Luft zum wirtschaftlichen Atmen abschnürt – der handelt zwar im Interesse deutscher Industriekonzerne – aber zum Nachteil deutscher Verbraucher und Arbeitnehmer ebenso wie zum Nachteil der Wirtschaft der europäischen Nachbarländer.
Sie hat damit den Brexit befeuert -denn es war ihre Migrationspolitik, die die Briten mehrheitlich hat für den Brexit stimmen lassen.
Auch die Politik der Kanzlerin und des roten Vizekanzlers – Russland weiterhin mit unwirksamen Sanktionen in die Enge zu treiben – anstatt mit einem echten Deal wie einer Freihandelszone vom Atlantik bis Wladiwostok Moskau zu Kompromissen zu bewegen – hat Deutschland weiter isoliert.
Während Deutschland sowohl für die dauerhafte Euro-Transferunion, wie für die unkontrollierte Migration als auch für die wirkungslosen Russlandsanktionen die höchsten Preise zahlt – haben die Amerikaner ihr Handelsvolumen mit Russland gesteigert.
Schwarz-Rot haben damit Deutschland in der Welt isoliert.
Merkel schleift in Deutschland den Rechtsstaat mindestens so sehr wie die polnische Regierung ihn schleift. Und sie hat trotzdem die Chuzpe sich in Polen als Oberlehrerin aufzuspielen.
Gleichzeitig bringen Merkel (CDU) und Gabriel sowie Schulz (beide SPD) es aber fertig, US-Präsident Trump als Dämon hinzustellen – weil er die von Obama bereits ausgearbeitete schwarze Liste von sieben muslimischen Chaosstaaten per Dekret umsetzte – und die Einreise für zunächst 90 Tage verbieten liess.
So isolierten Merkel, Steinmeier und Gabriel Deutschland quasi imAlleingang gegen die USA, gegen Russland, gegen die Briten, die Polen und Ungarn und als nächstes folgt wohl Frankreich.
Merkel ist damit die erste CDU-Kanzlerin seit dem zweiten Weltkrieg – die Deutschland zusammen mit dem SPD-Aussenminister a.D. Steinmeier in die internationale Isolation getrieben hat.
